Vorlesewettbewerb 2016 Schulsiegerin Lesen

0

Auch in diesem Jahr fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. In allen 6. Klassen war schon der Klassensieger ermittelt, diese traten nun gegeneinander an: Ava R., Joanna L., Finja E., Nicolas R. und Finn B. mussten nun einen Kurzvortrag zu einem von ihnen gewählten Buch vortragen und anschließend einen fremden Text vorlesen. Es gehört schon Mut dazu, sich vor allen Schülern der 6. Klassen und der Jury, bestehend aus den DeutschlehrerInnen dieser Klassen und 2 Schülerinnen der 9. Klassen, in der Aula zu präsentieren. Das machten alle souverän und die Zuhörer waren sehr beeindruckt.

Aus diesem Wettbewerb ging Finja aus der Klasse 6d als Siegerin hervor, wir gratulieren ihr herzlich! Für sie wird es jetzt weitergehen auf Kreisebene und dafür wünschen wir ihr jetzt schon viel Glück!

An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an Gisela Rosenzweig, die diesen Wettbewerb viele Jahre organisiert hat.

Gundula Preisendanz

Comments are closed.