Schüleranmeldung bei Moodle
Verbindliche NUTZUNGSBEDINGUNGEN Bitte lesen und beachten!
1. Mit dem Link auf der Schulhomepage bzw. über https://moodle.ewg-sha.de/moodle gelangst du auf die Moodle-Plattform des EWG. Gib hier deine Zugangsdaten ein, die du auch an den Rechnern in der Schule nutzt. Achtung: Du musst dich mindestens schon einmal in der Schule angemeldet und ein eigenes Passwort vergeben haben! Das kann auch im letzten Schuljahr gewesen sein.
2. Auf der nächsten Seite musst du unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse angeben, um dein Profil zu vervollständigen. Gerne kannst du auch die weiteren Felder ausfüllen, wenn du möchtest.
3. An deine eingetragene E-Mail-Adresse wird nun eine Bestätigungsmail geschickt. Klicke auf den Link darin.
4. Klicke auf der sich öffnenden Seite deines Profils nochmals unten auf „Profil aktualisieren“.
5. Lies und bestätige die NUTZUNGSBEDINGUNGEN und die Datenschutzinformationen.
Du hast es geschafft!
Nun kannst du dich mit von deinen Lehrern erstellten Schlüsseln in Kurse eintragen, oder immer nachschauen, wann ihr welche Klassenarbeiten schreibt.
Daniel Bangert