Mars zwickt etwas und er bekommt Ohrensausen. Zum Glück hat Erde eine Lupe und die Diagnose kommt prompt: Er hat echt schräge Vögel.
Wie überlebt man auf einem kahlen Planeten? Zur Erde auswandern oder in Kratern brüten, zumal sich herausstellt, dass der Mars gar nicht unbewohnt ist? Die Bekanntschaft mit Keas, die auf Neuseeland unter invasiven Arten leiden, bringt schließlich ein Happy End für alle.
Diese Geschichte hat die BK Vorprofil Gruppe 6bc 2023-24 erfunden und mit Marionetten und Handpuppen als Film umgesetzt. Es ist nun schon die 5. Folge von Mars und Erde, die ab jetzt auf YouTube zu sehen ist.
Link zum Film auf dem Youtube-Kanal des EWG – öffnet sich in einem neuen Fenster
Viel Freude beim Anschauen wünschen
Hedwig Maier und alle Marionettenbauer/innen und Spieler/innen, Sprecher/innen und Kulissenmaler/innen aus BKV 6bc