147 € für „Rettet den Regenwald e.V.“!

0

Kuchenverkauf ein großer Erfolg 

von der AG Schulzeitschrift

Die Spendenaktion mit dem Kuchenverkauf am 20.02.20 für „Rettet den Regenwald e.V.“ verlief hervorragend. Die von den fleißigen Schülerinnen und Schülern der 7a selbst gebackenen köstlichen Kuchen und Törtchen wurden zu erschwinglichen Preisen verkauft und fanden den Weg in die zahlreichen hungrigen Mägen. Bereits in der Großen Pause war alles bis auf den letzten Krümel verkauft.

Wir bedanken uns bei allen, die uns durch ihren Einkauf und durch ihre zusätzlichen Spenden bei dieser Aktion unterstützt haben. Insgesamt sind so 147 Euro zum Schutz des Regenwalds zusammengekommen! Der große Erfolg spornt uns an, am Ende Schuljahres die Spendenaktion zu wiederholen.

Ein besonderer Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern der 7a sowie ihren Eltern für die gespendeten Kuchen. Für die Planung, Organisation und Durchführung der Aktion waren die Redakteurinnen der AG Schulzeitschrift Lisa Anthes, Judith Benzing und Sophia Neussell verantwortlich. Auch für die Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrern, die uns zum Beispiel etwas früher aus dem Unterricht gelassen haben, damit wir den Verkauf vorbereiten konnten, möchten wir uns herzlich bedanken.

Robert Guse

Comments are closed.