RadCHECK bereitet am EWG auf STADTRADELN 2021 vor

0

Am vergangenen Montag, den 26.7. konnten auf dem Pausenhof des EWGs kostenlos Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit überprüft werden.

Möglich gemacht hatte das der Sieg unserer Schule beim letztjährigen STADTRADELN, bei dem der RadCHECK als Preis vergeben worden war. Ein drei Mann starkes Mechanikerteam, das eine mobile Fahrradwerkstatt mitgebracht hatte, stellte Bremsen ein, reparierte Lichtanlagen, brachte Klingeln an, justierte Sättel und einiges mehr.

Mit der Entscheidung, den RadCHECK an das Ende des Schuljahres zu legen, wurde auch der Zweck verfolgt, die Fahrräder der Teilnehmenden für die diesjährige STADTRADELN-Aktion vom 4.9. – 24.9. verkehrssicher zu machen. Wer sich noch nicht registriert hat, kann dies jederzeit tun: Die einzelnen Klassen sind bereits angelegt und können über die STADTRADELN-App oder über die Homepage unter: www.stadtradeln.de/radlerbereich eingesehen werden. Dort ist lediglich noch eine Registrierung oder Reaktivierung der einzelnen Teilnehmenden nötig. Unsere Schule findet sich unter „Baden-Württemberg => Schwäbisch Hall im Landkreis Schwäbisch Hall, Stadt“.

Wir rechnen wieder mit reger Teilnahme und hoffen auf viele geradelte Kilometer.

Ina Rübenstrunk und Oliver Heß

Comments are closed.