Ausflug der EWG-Lehrer*innen

0

Letztes Jahr der SWR, dieses Jahr das Jagsttal: Etliche Lehrerinnen und Lehrer wanderten im Jagsttal, besuchten das Schloß Kirchberg, tranken Kaffee im Schloss und ließen den Nachmittag und Abend beim Blooz-Essen ausklingen.

Traditionell gehört der Ausflug zu den zahlreichen Aufgaben des Personalrates. In diesem Jahr überzeugte Ulrich Müller-Triebel mit seiner Organisation. Und vom Schloßcafe in Kirchberg wurden wir ganz zügig mit Kaffee und Kuchen beliefert, der Kaffee musste nicht bestellt werden, sondern wurde geliefert und die Kuchen wurden auch auf dem Wagen angerollt. So war binnen kürzester Zeit jede und jeder versorgt.

In der anschließenden Schloßfürhung wurde das Kollegium des EWG kurzerhand vom Führer zu Staatsgästen erklärt. Nur am Rande erwähnt sei schönster Sonnenschein und angenehme Wärme, ein goldener Oktobertag.

Matthias Imkampe

Comments are closed.