Wichtige Informationen zur Essensbestellung

0

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

die Schulgemeinschaft freut sich sehr darüber, dass unser Mensabetrieb wieder aufgenommen werden konnte und montags bis donnerstags ein kostengünstiges, warmes und schmackhaftes Mittagessen mit Salat und Nachtisch angeboten werden kann.

Allerdings hat uns zum Schuljahresbeginn die moderne Technik teilweise im Stich gelassen –  die Vorbesteller in der Schulstraße im Schulzentrum, mit denen man mithilfe seiner Geldkarte zügig und komfortabel am Vormittag bis 10.00 Uhr ein Mittagessen in der Schulstraße bestellen konnte, sind ausgefallen und müssen ersetzt werden. Diese Bildschirmgeräte sind bestellt und werden voraussichtlich in den Herbstferien installiert.

Vorübergehend haben unsere beiden Sekretärinnen in den ersten Schulwochen die Essensanmeldungen unserer Schülerinnen und Schüler im Sekretariat des EWG vorgenommen, jedoch ist das dauerhaft nicht leistbar, zumal aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen immer nur wenige Personen das Sekretariat betreten dürfen und sich dieser Bestellprozess dann sehr in die Länge zieht und den normalen Schulbetrieb nicht unerheblich erschwert.

Als Schulgemeinschaft ist es uns wichtig, es weiterhin zu ermöglichen, unkompliziert und mit geringem Aufwand Essensbestellungen auszuführen, weshalb wir folgendes Vorgehen bis zu den Herbstferien vorsehen:

Wir bitten herzlich darum, die Essensbestellungen vornehmlich von zu Hause online vorzunehmen, also die Bestellungen am Vortag für den Folgetag bequem am Schreibtisch im Wohnhaus zu tätigen
Sollte eine Bestellung von zu Hause nicht möglich sein, stellen wir von Montag bis Donnerstag den Informatikraum 1 (Zimmer 1.71; neben Lernmittelsammlung 1.70 im Untergeschoss; ca. 20 Computer) von 09.10-09.30 Uhr zur Online-Bestellung zur Verfügung (Achtung: Unsere Schülerinnen und Schüler benötigen dazu ihren Benutzernamen und ihr Passwort im Bestellsystem.
In Ausnahme- und Notfällen (Beispiel: Vergessen von Zugangsdaten, andere Verpflichtungen im Zeitfenster 09.10-09.30 Uhr) nimmt das Sekretariat Essensbestellungen entgegen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir so gemeinsam die Startschwierigkeiten überwinden werden und niemand auf sein leckeres Mittagessen verzichten muss und danke Ihnen und Euch herzlich für die Unterstützung.

Ihr und Euer

Ralph Schröder, Schulleiter

Comments are closed.