Sponsorenlauf 2017

0

Am letzten Schultag wurden endlich die Sieger des diesjährigen Sponsorenlaufes verkündet. Besonders die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe erwarteten das Ergebnis mit viel Spannung. Insgesamt kann das Erasmus-Widmann-Gymnasium stolz sein, denn fast 60% der Schülerinnen und Schüler sind 60 Minuten am Stück gelaufen. In anderen Zahlen ausgedrückt: von 528 gestarteten Läuferinnen und Läufern sind 313 die 60 Minuten durchgelaufen. Damit konnten circa 6500 EUR erlaufen werden, die zu einem Drittel an den Trägerverein  der Online-Beratung für Jugendliche in Krisensituationen www.youth-life-line.de gehen. Die restlichen zwei Drittel erhält die SMV des EWG, die noch eifrig diskutiert, ob die Anschaffung eines Trinkwasserspenders oder eines Bewegungsparcours möglich ist.

Sieger der Oberstufe (Klasse 10 und 11)
10c  mit durchschnittlich Ø 57,1 Minuten
10d mit durchschnittlich Ø 52,8 Minuten
11d mit durchschnittlich Ø 51,9 Minuten

Sieger der Mittelstufe (Klasse 7 und 8)
7a  mit durchschnittlich Ø 52,3 Minuten
7e mit durchschnittlich Ø 51,8 Minuten
7d mit durchschnittlich Ø 43,0 Minuten

Sieger der Unterstufe (Klasse 5 und 6)
5d  mit durchschnittlich Ø 52,4 Minuten
6a mit durchschnittlich Ø 52,1 Minuten
5c mit durchschnittlich Ø 46,1 Minuten

Die Siegerklassen erhielten einen Ball für die Pausenzeit. Dieser wurde freundlicherweise von Intersport Petermann gesponsert.

Ina Rübenstrunk

Comments are closed.