Gemeinsames Treffen von SMV, Schulleitung und Elternbeirat

0

Am vergangenen Dienstag, dem 25.Juni 2019, trafen sich die SMV mit der Schulleitung und dem Elternbeirat in den „neugestalteten Räumen“ der SMV.

Es wurden die neuen Schränke und die Ausstattung besichtigt. Die Arbeit der SMV ist wesentlicher Bestandteil des Schullebens und der Schulgemeinschaft. Der Elternbeirat möchte sehr gerne diese Arbeit mit hohem Interesse unterstützen. Schulleiter Ralph Schröder eröffnete das konstruktive Gespräch u.a. mit der Vorstellung des neu investierten Inventars. Die Arbeit und Zusammenkünfte sollen einen arbeitsfähigen „Wohlfühlcharakter“ bekommen. Davon konnten wir uns als Elternbeirat überzeugen. Auch den weiteren Wunsch nach noch ausstehenden bequemen Sitzmöbeln möchte man unterstützen und wartet auf die Anträge.

Die  SMV ist immer in allen Schulkonferenzen vertreten und hat somit auch die  Möglichkeit, Veränderungen und Interessen direkt an die Schulleitung zu richten. Es wurde darüber nachgedacht, das jährlich stattfindende SMV Seminarwochenende eventuell gemeinsam mit Verbindungslehrern und Elternbeirat zu gestalten. Alle waren sich einig, dass Themen wie Klimaschutz, Energiewende oder das Miteinander der Generationen noch viele Chancen offenbaren kann. Die positive Ausstrahlung durch die Mini SMV möchte man lobenswert bemerkbar machen, um auch die „älteren Schüler“ und Klassen für die Arbeit der SMV wieder gewinnen zu können.

Henry Bartz und Bärbel Frenz

Comments are closed.