Besuch im Marionettentheater

0

Ein „Kunst-geht-raus-Besuch“ in Gerhards Marionettentheater

Über hundert Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen hatten am 22.1.2019 die Möglichkeit, bei Gerhards Marionettentheater zu Gast zu sein. Neben der Vorstellung des Kleinen Gespenstes von Otfried Preußler, standen die Werkstattführung und das Ausprobieren professioneller Marionetten im Vordergrund unserer Exkursion. Da alle Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Kunstunterrichtes selbst Marionetten bauen und spielen, waren die vor Ort und von professionellen Spielern vermittelten Informationen rund um das Marionettenspiel und den Marionettenbau unwahrscheinlich wertvoll.

Sehr hilfreich war  auch die Unterstützung durch die Mütter, die uns begleitet und bei der Aufsicht geholfen haben. Vielen Dank für Ihre Mithilfe und vielen Dank an unseren Kooperationspartner Gerhards Marionettentheater sagen alle Sechstklässler und die Kunstlehrerinnen des EWGs!

Petra Pilone

Comments are closed.